WE ARE OPEN DESPITE ROAD CONSTRUCTION,
EXCEPT FOR JULY 23rd & 24th!


Dear visitors,


We hope the photos below help, please follow the detour sign, drive around our butterfly world to the designated parking spaces. To do this, turn right in front of the yellow containers and immediately right again.
Please do not park in our neighbors' surrounding areas!


We hope these tips help you find your way and we look forward to your visit!

.

OPEN TUESDAY TO SUNDAY
FROM 10:00 AM TO 4:30 PM


Dear visitor, so that everyone feels comfortable, we limit our capacity and it may happen that we have to inform you at the entrance that entry is not possible without a reservation ticket. This happens particularly often on days with a high number of visitors (holidays, weekends, rain...).


If you want to be sure of entry (ESPECIALLY ON RAINY DAYS!), please use the link below to buy a reservation ticket for 1 euro per person. If NO more reservation tickets are available, this means that all seats are sold out.


For you, the reservation ticket means planning security with guaranteed admission, it is not deducted from the admission price.

Butterfly World Allgäu


A paradise of flying gems!

For years we have been offering a subtropical climate in our greenhouse for exotic guests from South America, Asia and Africa. These are butterflies such as the atlas moth, comet moth, passion fruit moth and many others.

At around 25° C and subtropical humidity, you can marvel at these flying gems while feeding, flying and mating. From the egg to the caterpillar, to the pupa and the butterfly, everything can be found under expert guidance.

Let yourself be carried away into the fascinating world of free-flying butterflies.
In our spacious “Stein-Oasen Café” you can also treat yourself to coffee and delicious cake.

Impressions from our little adventure world

All information just a click away...

Also welcome for a coffee and homemade cake

Silk Exhibition

IMG_0170
IMG_0164
IMG_0165
IMG_0169
IMG_0168
IMG_0163

Visitor voices and reviews

[4.4 stars from 1.714 reviews on Google, as of 10/02/2023]

"Small but nice. You shouldn't expect a huge facility, but it's just great for small children when they can watch the butterflies. They fly freely in the facility and sometimes land on visitors, which is of course particularly interesting for the little ones ."

Florian Schröttle

"Loving owners who run a beautiful facility. With butterflies from many countries and reptiles. Passionate explanation that was entertaining. Worth a visit for young and old."

Sabrina Huber

"Very lovingly designed. Absolutely worth seeing. I've never seen so many beautiful butterflies up close. The adventure world isn't big, but that's exactly what's great. The owner and his family do it with great commitment and love. Homemade cakes top it all off Definitely a great experience for the whole family."

Roman Höpfner

We appreciate your feedback...

We look forward to every review on Google, we currently have 1.714 reviews and a satisfaction rating of 4.4 stars (10/02/2023)

With every like you support us and enable us to make our Allgäu butterfly world of experience better known. Thanks for that! :-)

We have already collected 4.021 followers over the years - wonderful! And the recommendations are 4.8 out of 344 people as of October 2nd, 2023

In the heart of the Allgaeu

WIR HABEN TROTZ STRASSENBAU GEÖFFNET!


Liebe Besucherinnen und Besucher,


vom 21. bis 24. Mai 2024 kommt es zu einer Sperrung der Hauptstraße, so dass Sie uns nur von der westlichen, "pfrontener" Seite aus anfahren können. Aus Füssen kommend folgen Sie bitte den Umleitungsschildern.


Vor Ort helfen Ihnen dann die untenstehenden Fotos, bitte folgen Sie dem Umleitungsschild, fahren Sie um unsere Schmetterlingswelt herum. Dafür biegen Sie vor den gelben Containern nach rechts und gleich wieder rechts.


Wir hoffen, diese Hinweise helfen bei der Orientierung und freuen uns auf Ihren Besuch!

.

WIR HABEN VON 10:00 - 16:30 UHR GEÖFFNET
(Montag Ruhetag - außer an Feiertagen)


Liebe Besucher, damit sich alle wohlfühlen, beschränken wir unsere Kapazität und es kann passieren, dass wir Ihnen am Einlass mitteilen müssen, dass ohne Reservierungsticket kein Einlass möglich ist. Das passiert besonders an den Tagen mit hohem Besucherandrang (Ferien, Wochenende, Regen...) leider häufig.

Wenn Sie sichergehen möchten, dass Sie Einlass bekommen, kaufen Sie bitte über den untenstehenden Link ein Reservierungsticket für 1 Euro pro Person. Sollte KEIN Reservierungsticket mehr verfügbar sein, bedeutet das, dass alle Plätze ausverkauft sind. Wenn Sie keine Möglichkeit haben, online ein Ticket zu kaufen, rufen Sie uns gerne an.

Das Reservierungsticket bedeutet für Sie Planungssicherheit mit garantiertem Einlass, es wird nicht auf den Eintrittspreis angerechnet.

Allgäuer Schmetterling Erlebniswelt


Ein Paradies aus fliegenden Edelsteinen!

Seit Jahren bieten wir in unserem Gewächshaus ein subtropisches Klima für exotische Gäste aus Südamerika, Asien und Afrika. Es handelt sich dabei um Schmetterlinge wie den Atlasspinner, Kometenfalter, Maracujafalter und viele andere.

Bei ca. 25° C und einer subtropischen Feuchtigkeit kann man diese fliegenden Edelsteine beim Futtern, Fliegen und Paaren bestaunen. Vom Ei über die Raupe, zur Puppe und dem Schmetterling lässt sich alles unter sachkundiger Führung finden.

Lassen Sie sich entführen in die faszinierende Welt freifliegender Schmetterlinge.

In unserem weitläufigen "Stein-Oasen Café" können Sie sich auch mit Kaffee und leckerem Kuchen verwöhnen lassen.

Impressionen aus unserer kleinen Erlebniswelt

Alle Infos nur einen Klick entfernt...

Willkommen auch auf einen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen

Seidenaustellung

IMG_0170
IMG_0164
IMG_0165
IMG_0169
IMG_0168
IMG_0163

Besucherstimmen und Rezensionen

[4,4 Sterne aus 1.714 Rezensionen bei Google, Stand: 02.10.2023]

"Klein aber fein. Man sollte keine riesige Anlage erwarten, aber für kleine Kinder ist es einfach toll, wenn sie die Schmetterlinge beobachten können. Diese fliegen frei in der Anlage und landen auch mal auf den Besuchern, was für die Kleinen natürlich besonders interessant ist."

Florian Schröttle

"Liebevolle Besitzer die eine schöne Anlage führen. Mit Schmetterlingen aus vielen Ländern und Reptilien. Leidenschaftliche Erklärung die Unterhaltsam gestaltet wurde. Für groß und klein einen Besuch wert."

Sabrina Huber

"Sehr liebevoll gestaltet. Absolut sehenswert. Habe noch nie so viele und schöne Schmetterlinge hautnah erlebt. Die Erlebnis Welt ist nicht groß aber genau das ist toll. Der Inhaber und seine Familie machen das mit großem Einsatz und Liebe. Selbst gemachter Kuchen runden das ganze ab. Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis für die ganze Familie."

Roman Höpfner

Wir freuen uns über Euer Feedback...

Wir freuen uns über jede Bewertung bei Google, aktuell liegen wir bei 1714 Rezensionen und einer Zufriedenheit von 4,4 Sternen (02.10.2023)

Mit jedem Like unterstützt Ihr uns und ermöglicht uns so, unsere Allgäuer Schmetterling Erlebniswelt bekannter zu machen. Danke dafür! :-)

Schon 4.021 Follower haben wir über die Jahre gesammelt - wundervoll! Und die Empfehlungen liegen bei 4,8 von 344 Personen per 02.10.2023

Im Herzen des Allgäus